Bitte nehmen Sie sich Zeit, folgende Bestimmungen aufmerksam zu lesen. Sie helfen Ihnen und uns, Missverständnisse zu vermeiden. Beachten Sie bitte auch unsere Allgemeinen Reisebedingungen.
Sicherheit
Ihr Geld ist abgesichert. Zur Erfüllung der gesetzlichen Vorschriften haben wir Ihren Reisepreis bei einer namhaften Versicherungsgesellschaft abgesichert. Den Sicherungsschein erhalten Sie bei Anzahlung bzw. mit der Reisebestätigung ausgehändigt.
Raucher oder Nichtraucher - das ist hier keine Frage
Toleranz und gegenseitige Rücksichtnahme sind die Zauberworte, damit alle die Reise genießen können. Deshalb sind all unsere Busse Nichtraucherbusse. Genügend Raucherpausen werden eingelegt.
Reiseteilnehmer mit ein-geschränkter Mobilität
Bitte beachten Sie, dass unsere Reise für Menschen mit eingeschränkter Mobilität oder anderen Handicaps im Allgemeinen nicht geeignet sind. Wir haben viele Gäste, die z.B. einen Rollator mitführen. Aber jeder Teilnehmer reist auf eigene Verantwortung. Bei Führungen wird das Tempo durch das örtliche Fachpersonal vorgegeben, da hier auch Zeitpläne einzuhalten sind. Wir setzen daher die Fähigkeit voraus, entsprechende Wege selbstständig zurücklegen zu können. Natürlich bleibt jedem auch vor Ort die Teilnahme überlassen. Wir bitten um Verständnis, dass hier eine regelmäßige Hilfestellung durch Fahr- oder Reiseleitungspersonal und Mitreisende im Sinne der gesamten Gruppe nicht realisierbar ist. Wenn Sie sich wegen der Reiseinhalte unsicher sind, kontaktieren Sie uns. Wir informieren Sie gerne! Das Mitführen von Rollatoren oder anderen größeren Hilfsmitteln muss bei der Buchung angemeldet werden.
Reise-Gutscheine
Warum überraschen Sie Ihre Freunde oder Verwandten nicht einmal mit einem Reisegutschein? Wir erstellen Ihnen gerne „Ihren“ individuellen Gutschein.
Beförderung
Der weitaus größte Teil der Reisen in diesem Katalog wird mit eigenen Fahrzeugen durchgeführt. An Spitzenterminen müssen wir auch Fahrzeuge anderer Firmen anmieten. Wir achten darauf, dass auch diese Fernreisebusse Ihren Ansprüchen gerecht werden, bitten aber um Ihr Verständnis, dass der äußerst hohe Standard unserer eigenen Fahrzeuge nicht immer voll erreicht wird. Bei geringerer Teilnehmerzahl können Reisen miteinander verbunden werden. Die Beförderung von der Einstiegsstelle zu unseren Hauptbussen und zurück erfolgt durch eigene Transferfahrzeuge, Taxen usw. Bitte beachten Sie, dass wir unsere Gäste möglichst heimatnah abholen. Dadurch kommt es vor, dass außer Ihnen evtl. weitere Gäste mit dem gleichen Fahrzeug befördert werden und die Fahrtroute nicht jedes Mal auf direktem Weg zur nächstgelegenen Zustiegsstelle führt. Auch ein Umsteigen ist möglich. Dies dient dazu, dass wir möglichst direkte Wege fahren können.
Tourismusabgaben
Bestehen in einigen Regionen Tourismus-abgaben wie z.B. Bettensteuer, Kurtaxe, Citytaxe etc., so entnehmen Sie der Reiseausschreibung, ob diese vor Ort zahlbar sind oder bereits in dem Reisepreis inkludiert sind. Sollte nach Drucklegung eine derartige Abgabe neu eingeführt werden, so ist diese generell immer direkt vor Ort zahlbar.
Reisedokumente
Ein gültiger Personalausweis ist für Reisen innerhalb der EU ausreichend. Sonst Reisepass.
Reiseunterlagen
Nach der Anmeldung erhalten Sie inner-halb von 14 Tagen eine Reisebestätigung. Eine Anzahlung wird erforderlich. Bis 21 Tage vor Reiseantritt sollte die Restzahlung erfolgt sein. Nach Eingang der Restzahlung erhalten Sie die Reiseunterlagen ca. 7 Tage vor Reisebeginn.
Ausflüge und Eintrittsgelder
Eintrittsgelder sind kein Bestandteil des Reisepreises, sofern es in der Reise- bzw. Leistungsbeschreibung nicht anders vermerkt ist. Fakultative Ausflüge, die erst vor Ort zu buchen sind, werden nur ab einer Mindestbeteiligung von 15 Personen durchgeführt. Ein Anspruch auf die Durchführung der fakultativen Ausflüge besteht nicht.
Transfer-Service
Gelegentlich kann es notwendig werden, dass wir auch Kleinbusse einsetzen, um Sie zum Hauptbus zu bringen oder dass Teilstrecken zum Hauptbus in einem anderen Bus gefahren werden. Wir bitten um Verständnis dafür, dass es auf diesen Strecken keine festen Sitzplätze gibt.
Gepäckbeförderung
Wir bitten Sie, pro Person nicht mehr als einen Koffer und eine Reisetasche im Gesamtgewicht von max. 20 kg mitzunehmen. Mehr- oder Sondergepäck ist zwingend bei der Buchung anzumelden! Gleiches gilt für einen Rollator bzw. Rollstuhl. Sollte keine Anmeldung vorliegen, kann die Beförderung verweigert werden.
Internet
Besuchen Sie uns auf unserer Homepage im Internet. Dort finden Sie neben unserem Reiseangebot auch aktuelle – erst nach Druck des Kataloges aufgelegte Sonderreisen-Angebote und viele nützliche Informationen.
Notruf
In Ihren Reiseunterlagen finden Sie eine Handynummer. Unter dieser Nummer sind wir rund um die Uhr für Sie da. In dringenden Fällen können Sie uns auch an den Wochenenden und nachts unter dieser Nummer erreichen.
Anzahlungen
20 % vom Reisepreis gegen Aushändigung des Sicherungsscheines.
Restzahlungen
21 Tage vor Abreise.
Auslandsreisen
Im EU-Bereich Personalausweis, ansonsten Pass.
Mitwirkungspflicht
Der Reisende ist verpflichtet, dem Veranstalter einen Mangel sofort anzuzeigen, sowie vor Kündigung des Vertrages dem Veranstalter eine angemessene Frist zur Abhilfeleistung zu setzen, wenn nicht die Abhilfe unmöglich ist oder vom Veranstalter verweigert wird oder wenn die sofortige Kündigung des Vertrages durch ein besonderes Interesse des Reisenden gerechtfertigt wird. Die Ansprüche verjähren nach 2 Jahren.
Allgemeine Reisebedingungen
liegen dem Reisevertrag der von uns veranstalteten Reisen zugrunde und werden dem Reisen-den bei der Buchung übermittelt. Sie finden sie auf Seite 50+51 in diesem Katalog. Prospektangabenänderungen bleiben dem Veranstalter vorbehalten. Sollte die Buchung unserer Vertragshäuser nicht mehr möglich sein, erfolgt die Unterbringung in Häusern der entsprechenden Kategorie.
Versicherung
Der Kunde hat die Möglichkeit des Abschlusses einer Reiserücktritts-, Unfall-, Kranken- und Rückfahrkostenversicherung.
Mindestteilnehmerzahl
25 Personen. Zugang der Absageerklärung des Veranstalters bis 21 Tage vor Reisebeginn.
Leistungsänderungen
Die Angebote zu den vertraglichen Reiseleistungen in diesem Prospekt entsprechen dem Stand bei Drucklegung. Bitte haben Sie jedoch Verständnis dafür, dass bis zur Übermittlung Ihres Buchungswunsches aus sachlichen Gründen Änderungen der Leistungen möglich sind, die wir uns deshalb ausdrücklich vorbehalten müssen. Über diese werden wir Sie selbstverständlich vor Vertragsschluss unterrichten.
Preisänderungen
Die in diesem Prospekt angegebenen Preise entsprechen ebenfalls dem Stand bei Drucklegung und sind für uns als Reiseveranstalter bindend. Wir behalten uns jedoch ausdrücklich vor, aus den folgenden Gründen vor Vertragsschluss eine Änderung des Reisepreises vorzunehmen, über die wir Sie vor der Buchung selbstverständlich informieren.
Eine entsprechende Anpassung des im Prospekt angegebenen Preises ist im Falle der Erhöhung der Beförderungskosten (insbesondere der Treibstoffkosten, auch der Benzinkosten), der Abgaben für bestimmte Leistungen wie Hafen- oder Flughafengebühren oder einer Änderung der für die betreffende Reise geltenden Wechselkurse nach Veröffentlichung des Prospektes zu-lässig. Eine Preisanpassung ist außerdem zulässig, wenn die vom Kunden gewünschte und im Prospekt angebotene Pauschalreise nur durch den Einkauf zusätzlicher touristischer Leistungen (Kontingente) nach Veröffentlichung des Prospektes verfügbar ist. Für Preisänderungen nach Abschluss des Reisevertrages gelten, soweit wirksam vereinbart, die Bestimmungen über Preisänderungen in unseren Reisebedingungen, auf die wir ergänzend ausdrücklich hinweisen.
EuroStar-Touristik GmbH
Emsufer 9
49808 Lingen
Tel. 0591 / 9110200
Fax. 0591 / 91102064
Mail: info@eurostar-touristik.de
www.eurostar-touristik.de